Das Team besteht aus Frank Tondorf und Filiz Barispek. Beide kommen aus der Praxis und haben in ihrem Berufsleben zudem sich den erforderlichen theoretischen Hintergrund angeeignet. Aus diesem Gründen sind beide sowohl praktisch, aber auch in der Fortbildung tätig.

Frank Tondorf

Der bundesweit bekannte Referent und Notariatsleiter Frank Tondorf übt eine selbstständige, freiberufliche Tätigkeit für diverse Notare in NRW und anderen Bundesländern aus. Im Rahmen seiner Tätigkeit bietet er einen GNotKG-Service an, ferner die Betreuung, Schulung der Mitarbeiter in den Notariaten, Unterstützung in der Ersteinrichtung einer Notarstelle.

Von besonderer Bedeutung ist seine Vortragstätigkeit für verschiedene namhafte Veranstalter: DAI - Deutsches Anwaltsinstitut (Bochum), Deutscher Notarverlag (Bonn), die Notarkammern Celle, Baden Württemberg, Oldenburg, Frankfurt und Schleswig Holstein sowie die Westfälische und Rheinische Notarkammer.

Herr Tondorf verfügt über Berufserfahrung aus mehr als 40.000 notariellen Amtsgeschäften. Seit 1995 war Frank Tondorf als Referent bei zahlreichen Veranstaltungen tätig. Er ist Autor der Bücher „50 Tipps zum GNotKG“ und „Notar 2017“.

Filiz Barispek

Filiz Barispek hat nach ihrer Ausbildung und der Fachwirtprüfung die Leitung eines Notariats in einer niederrheinischen Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei übernommen.

Durch die praktische Arbeit und Weiterbildungen wurde der Wunsch verstärkt, vermehrt in der Ausbildung tätig zu sein. Als Co-Referentin von Herrn Frank Tondorf war sie in verschiedenen Modulen „Fit fürs Notariat“ im Notarverlag tätig. Daneben war sie bei Kanzleichecks in verschiedenen Notariaten tätig und hat dort Mitarbeiter geschult.